Welcome Back! Silvano wieder in Deutschland gelandet

Am Montag Abend ist der Fährhofer Superstar Silvano am Frankfurter Flughafen gelandet und hat seit mehreren Wochen wieder erstmals deutschen Boden betreten. Der Lomitas-Sohn kommt direkt aus New York, wo er am Samstag in den Man O´War Stakes einen guten zweiten Platz erzielte. Zwar ist der Hengst nun wieder in Deutschland, doch wird man ihn auf einer deutschen Rennbahn wohl so schnell nicht sehen. Zumindest nicht in Aktion, denn auch die nächsten Stationen auf der Welt-Tournee von Silvano liegen im Ausland.

Andreas Suborics, der den Hengst am Samstag steuerte, ist bereits am Sonntag Morgen aus New York City zurückgekehrt. Zwei Tage nach dem Gruppe I-Examen im Belmont Park fasst der Jockey die Ereignisse in Amerika für GaloppOnline.de noch einmal zusammen: ‘Silvano ist brav gelaufen und wir haben Glück gehabt, dass wir zu Beginn nicht zu Fall gekommen sind. Mutafaweq ist eingeknickt und wäre vor uns fast gefallen. Dieser Zwischenfall hat natürlich ein paar Längen und Kraft gekostet. Sonst hätten wir den Sieger mit Sicherheit herausgefordert.’

Silvano wird nun erst einmal bis Ende des Monats in seiner Heimatbox in Bremen stationiert sein, bevor er zusammen mit Caitano nach Hamburg in Quarantäne geht. Auf der Hamburger Rennbahn werden die beiden Hengste für ihren Auftritt in Australien vorbereitet. Dort werden beide in der Cox Plate (einem Emirates World Series-Rennen) an den Start gehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?