Jetzt wählen: Stable Staff Award by Deutscher Galopp

Die Arbeit von Menschen zu würdigen, die meist im Hintergrund wirken, aber maßgeblich an den Erfolgen der deutschen Galopper beteiligt sind – das ist das Ansinnen des Stable Staff Award by Deutscher Galopp, der nun zum zweiten Mal verliehen werden soll.

Im vergangenen Jahr feierte der Stable Staff Award, mitinitiiert von Günther Schmidt, hierzulande Premiere und kürte erstmals jeweils in der Kategorie Gestüt und Rennstall eine „Mitarbeiterin des Jahres“.

Nun ruft Deutscher Galopp erneut dazu auf, das Engagement, die Arbeit und die Leidenschaft der Menschen, die den Vollblütern die bestmögliche Pflege und Fürsorge bieten, zu würdigen, und für eine Angestellte oder einen Angestellten aus den Vollblutgestüten und Rennställen zu voten.  Der/dem Gewinner/in des Stable Staff Award 2022 winken jeweils ein Reisegutschein im Wert von 2.500 Euro.

Die Publikumswahl startet heute. Unter Stable Staff Award by Deutscher Galopp 2022/2023 – Deutscher Galopp (deutscher-galopp.de) werden alle Kandidatinnen und Kandidaten ausführlich im Bild und Text vorgestellt. Abgestimmt werden kann bis einschließlich 12. Februar 2023.

„Eine größere Anerkennung in unserem Sport für uns Angestellte gibt es tatsächlich nicht“, sagt Vorjahressiegerin Annika Wolf, Pferdewirtschaftsmeisterin auf Gestüt Etzean, und ruft Unterstützerinnen und Unterstützer sowie alle Interessierten auf, sich an der Online-Wahl zu beteiligen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely