Tanzt Chan Chan am Sonntag wieder den Cha-Cha-Cha?

Für ein Pferd, über das man sich die tollsten Dinge erzählt, steht am Sonntag die erste große Bewährungsprobe an. Der zwei Jahre alte Hengst Chan Chan aus dem Quartier von Peter Schiergen ist der Favorit des Oppenheim-Rennen, neben der Jaguar-Meile das zweite Hauptereignis des Kölner Renntages. Neun Zweijährige sorgen für ein toll besetztes Rennen. Mit dabei ist neben Chan Chan auch die schnelle Elli, die in diesem Jahr schon in Chantilly gewonnen hat. Auch der beim Derby-Meeting erfolgreiche Steigenberger-Hengst Calcio startet, Mario Hofer bietet seinen Frankfurter Sieger Maraschino auf und Christian von der Recke die wieselflinke Medina.

Chan Chan muss also schon eine flotte Sohle aufs Parkett legen, wenn er gewinnen will. Trainer Peter Schiergen über den Ullmann-Hengst: ‘Chan Chan hat eine sehr gute Schlußarbeit geboten. Er ist schon ein gutes Pferd und aktuell der beste Zweijährige, den ich im Stall habe. Jetzt heißt es aber, Farbe zu bekennen. Chan Chan ist seit seinem letzen Laufen vor allem eines geworden: erfahrener’, so Trainer Peter Schiergen über den in den USA erworbenen Chan Chan.

Dieser könnte die Farben von Georg Baron von Ullmann (unser Foto)nach dem Start in Köln während der großen Woche in Baden-Baden repräsentieren. Die Maurice Lacroix-Trophy (Tagshira gewann das Rennen im letzten Jahr) ist bei gutem Abschneiden in Köln erklärtes Ziel des Pferdes. Und dann gibt es ja da noch die Nennung für die Middle Park Stakes. Bis dahin ist es für Chan Chan aber mit Sicherheit noch ein weiter Weg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?