Subi-Jump in Happy Valley! Clubjockey-Treffer Nummer 3

Am Mittwoch feierte Andreas Suborics seinen ersten Sieg auf der Rennbahn Happy Valley. Nach seinen zwei Clubjockey-Erfolgen in Sha Tin schlug der Jockey nun auch zwischen den Wolkenkratzern der Weltmetropole zu, schnappte sich das mit 570.000 HK-Dollar dotierte Pearl Handicap. Auf dem Riesenaußenseiter Me And You legte Suborics einen Bilderbuchritt hin, münzte seinen ersten Auftriff für Trainer P F Yui gleich in einen Erfolg um. Wer im vierten Rennen der Flutlicht-Veranstaltung Suborics und Me And You gewettet hatte, konnte sich über die Superquote von 270:10 freuen. Und auch die Platzwette zahlte stolze 63:10.

Insgesamt war der Stalljockey von Andreas Wöhler in Happy Valley fünfmal engagiert gewesen, erreichte dabei zwei weitere Platzierungen. Mit Brilliant Leader kämpfte der 30-jährige zwar nicht um den Sieg, erreichte am Ende aber immerhin einen gut dotierten vierten Platz. Im letzten Rennen (dotiert mit 1 Mio. HK-Dollar) sprang für Suborics auf dem Ivan Allan-Pferd Golconda dann der dritte Rang heraus. Schon beim letzten Start erreichte Suborics mit dem Mitfavoriten (24:10 auf Platz) Platz zwei.

„Es läuft aktuell einfach alles optimal. Die Arbeit macht Spaß, ich bin voll happy und mit den bisherigen Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden. So kann es weitergehen. Es ist einfach toll hier zu gewinnen“, so der Jockey (unser Foto zeigt ihn beim ‘Subi-Jump nach seinem Sieg mit Sabiango in Köln). Dieser erreichte bei nun 33 Starts während seiner Clubjockey-Ära drei Siege und landete schon zehnmal (!) in den Geldrängen.

Unter den Zuschauern auf der Rennbahn war auch Jockey Lennart Hammer-Hansen. Der Däne ist am Mittwoch Morgen in Hong Kong angekommen, nutzte seinen ersten Abend um sich die Veranstaltung anzugucken. Bereits am Freitag wird Hammer-Hansen in der Morgenarbeit in den Sattel steigen, unterschreibt am Donnerstag die dafür notwendigen Papiere beim Hong Kong Jockey-Club.

Die nächsten Hong Kong-Rennen stehen am Samstag in Sha Tin auf dem Programm. Während Hammer-Hansen wohl kaum zum Einsatz kommen wird, hat Suborics bereits jetzt wieder acht Zusagen, steigt alleine dreimal für Ivan Allan in den Sattel.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?