News

Subi fliegt zu Paolini:'Fahre optimistisch nach Amerika'

Nachdem der vierjährige Hengst Paolini seine Reise nach Kanada bereits am Montag angetreten hatte, fliegt am Donnerstag auch Jockey Andreas Suborics nach Amerika. Dort wird er Paolini am Sonntag im Canadian International reiten. Und Suborics ist zuversichtlich, neue World Series Punkte auf sein 'Galopper Formel 1-Konto' zu reiten: 'Wir fahren optimistisch nach Amerika. Ich wünsche mir guten Boden und rechne mir dann schon eine Chance aus', so der Jockey unmittelbar vor seinem Abflug.

Jockey Andreas Suborics und Trainer Andreas Wöhler wollen das, was sie mit Silvano in Chicago schafften, nun mit Paolini in Toronto wiederholen: auf dem World Series-Treppchen ganz oben stehen. Paolini hat seine Abschlußarbeit in Deutschland absolviert und geht am Freitag in Amerika noch einen Spritzer. Dann wird Andreas Suborics schon sein Partner sein, um es zwei Tage später mit voraussichtlich elf Gegnern aufzunehmen.

Das Feld ist nun doch stärker geworden, als vorerst angenommen. Mit von der Partie ist im Canadian International (live in Premiere World Sport 2 am Sonntag ab 22:25 Uhr) auch der Hong Kong Vase-Sieger Daliapour. Dieser tritt erstmals wieder für Trainer Sir Michael Stoute an. Im Sattel sitzt der letztjährige Gruppe I-Mann Johnny Murtagh. In Deutschland ist in diesem Jahr zweifelsohne Andreas Suborics 'Mr. Gruppe I', denn für den Österreicher könnte es am Sonntag zum sechsten (!) Gruppe I-Erfolg in 2001 kommen. Zahlen die für sich sprechen.

Am Wettmarkt für das Rennen rangiert Mutamam aktuell in der Favoritenstellung. 7-2 ist der Kurs auf den Hengst bei englischen Buchmachern. Dicht hinter ihm wird der Lokalmatador Strut The Stage geführt. An dritter Position kommt Daliapour, auf den englische Bookies derzeit Kurse von 5-1 (entsprechend 60:10) anbieten. Gleich hinter diesen Pferden rangiert Paolini mit 6-1.

Voraussichtliches Starterfeld Canadian International:

DALIAPOUR /Sir Michael Stoute/Johnny Murtagh
DAWSON`S LEGACY /Mike Doyle/Emile Ramsammy
FALCON FLIGHT /Don Burke/Rene Douglas
LODGE HILL /Phil England/Jono Jones
MUNTEJ /Roger Attfield/Robert Landry
MUTAMAM /Alec Stewart/Richard Hills
PAOLINI /Andreas Wohler/Andreas Suborics
SLEW THE RED /Andre Fabre/Olivier Peslier
SLEW VALLEY /Michael Dickinson/Mario Pino
STRUT THE STAGE /Mark Frostad/Todd Kabel
WILLIAMS NEWS /Tom Amoss/Patrick Husbands
ZINDABAD /Mark Johnston/Kevin Darley

Wettmarkt: 7-2 Mutamam, Strut The Stage, 5 Daliapour, 6 Paolini, Slew The Red, 8 Slew Valley, 10 Zindabad, 12 Williams News, 20 Falcon Flight, Dawsons Legacy, 33 Muntej, 40 Lodge Hill.

(27.09.2001)