Sperre wegen Lasix: Wesselmann sechs Tage am Zaun

Nachwuchsreiter Denis Wesselmann wird sechs Renntage das Geschehen auf dem Turf-Rasen nur verfolgen können. Am 10., 11., 17., 18., 21. und 24. November wird man den Reiter nicht auf den Pferden sehen. Der Grund ist eine Sperre, die ihm wegen der Einnahme unerlaubter Mittel aufgebrummt wurde.

Am 26. September war bei Wesselmann bei den Rennen in Düsseldorf eine Dopingprobe genommen worden. Die Auswertung dieser Probe führte Spuren des Mittels Lasix zu Tage, das steht in Deutschland auf der Liste der verbotenen Mittel. Lasix kann der Gewichtsreduzierung dienen, fördert die Entwässerung des Körpers.

Denis Wesselmann, der am Stall von Ralf Suerland in Köln arbeitet, hat in dieser Saison zehn Rennen gewonnen, für Aufsehen hatte er vor allem bei der Großen Woche in Iffezheim gesorgt, wo er zwei Rennen gewinnen konnte. Wesselmann ist neben Benjamin Clös aktuell der gefragteste Nachwuchsreiter des Turfs, noch am Sonntag hat er in Mülheim / Ruhr mit Montesco ein Rennen gewonnen. Es war sein zehnter Sieg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?