Sandbahn-King h?lt wieder Hof: Vier Siege in Dortmund

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Dieser Reiter ist und bleibt das Maß aller Dinge, wenn es um die Winterrennen auf den Sandpisten geht. Am Samstag hielt der Sandbahnkönig Pascal van DeKeere in Dortmund wieder Hof, gewann exakt vier der neun Rennen des Tages. Eine Riesen-Ausbeute und schon wieder die halbe Miete, wenn es um den Gewinn des Schickle-Jockey-Cup geht. Wer soll den Belgier hier eigentlich schlagen? Schwer genug.

Marosso aus dem Stall Juka sorgte für den Auftakt des van DeKeere-Vierers im zweiten Rennen des Tages. Royal Wind aus dem holländischen Rennstall des dortigen ewigen Champions Jan Pubben sorgte für Punkt Nummer zwei. Dann war Sound Domino dran für Trainer Christian von der Recke. Der fünf Jahre alte Wallach gewann das sportlich anspruchsvollste Rennen des Tages als 22:10-Favorit. Und zum Schluß der Siegesserie waren noch einmal der Stall Juka und Trainer Axel Kleinkorres dran, als Mother’s Fist („Faust der Mutter“) die Gegner k.o. galoppierte.

Mit einem Doppeltreffer mit Savona und Love Affairs konnte Andre Best nach den Dortmunder Rennen nach Hause fahren. Always Fast, Maverick und Silent Memory waren die weiteren Sieger des Dortmunder Renntages am Vortag des ersten Advent.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial