Rote Decke, weiße Nummer: Silvano mit Trainings-Zwei

Es ist einfach eine andere Welt. Eine komplett andere. Die Welt der Pferderennen in Hong Kong. Jockeys, Trainer und Pferde sind National-helden, die Rennen sind ein Medienspektakel schlechthin. Höhepunkt sind zweifelsohne die International Races Mitte Dezember, bei denen sich bekanntlich auch die drei deutschen Galopper Caitano, Silvano und Proudwings versuchen werden.

Am Freitag wurde in Hong Kong bekannt, mit welchen Nummern diese drei bei der Morgenarbeit an den Tribünen von Sha Tin vorbeidonnern werden. Denn in Hong Kong ist eben einfach alles anders. Eben eine andere Welt. Eine viel professionellere. So wird Silvano während seiner Vorbereitung für den Hong Kong Cup jeden Morgen mit einer roten Nummerndecke mit einer dicken weißen „2“ an den Journalisten, Trainern und sonstigen Interessierten vorbeigaloppieren.

Eine schwarze Decke mit weißer Nummer wird man auf Caitano sehen. Bei den Kandidaten für die Hong Kong Vase sollte man speziell auf die Nummer „4“ achten. Diese wird Caitano tragen. Last but not least Deutschlands Hoffnung für die Hong Kong Mile. Proudwings´ Nummerndecke wird orange sein, ebenfalls mit schwarzer 4 auf der Seite. 2,4,4 – das sind die wichtigen Ziffern für Deutschland bei der Morgenarbeit.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp