Nach Pech-Premiere – So geht es Only the Brave

Vor seinem Auftritt am Sonntag in St. Moritz galt der von Henk Grewe trainierte Only the Brave bei den deutschen Buchmachern als Favorit für den Großen Preis von St. Moritz, der am 19. Februar entschieden wird (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Doch die Premiere auf dem ungewohnten Terrain verlief dann alles andere als perfekt. Schon der Flaggenstart war für Only the Brave nicht sonderlich und später kam der Iffraaj-Sohn aus dem Besitz von Eckhard Sauren mit dem Schnee überhaupt nicht zurecht, so dass er von seinem Reiter Leon Wolff angehalten wurde.

„Only the Brave geht es gut und er bewegt sich heute schon wieder besser“, so Henk Grewe am Montag gegenüber GaloppOnline.de. Aber natürlich stellt sich die Frage, ob man an dem Plan, im Großen Preis anzutreten, festhält. „Das entscheiden wir in den nächsten Tagen“, sagt sein Trainer weiter.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely