Murzabayev – 19 Ritte und Gruppe III-Chance

Bauyrzhan Murzabayev gewann in Japan bereits ein Gruppe I- und ein Gruppe II-Rennen.

Am Sonntag nun bietet sich dem Asterblüte-Jockey auf der Rennbahn von Chukyo die Chance auf einen Erfolg auf Gruppe III-Ebene. Im Kisaragi Sho über 2000 Meter der Grasbahn für die dreijährigen Pferde reitet der Kasache den von Takashi Saito trainierten Open Fire. Sieben Gegner stellen sich dem Deep Impact-Sohn hier entgegen. Generell wird es ein arbeitsreicher Tag für Murzabayev, der in zehn der zwölf Rennen dabei ist. Eine seiner Sonntags-Chancen heißt übrigens Karfreitag (Katsunori Tanaka), der im letzten Rennen an den Start kommen wird.

Am Tag zuvor schwingt sich der deutsche Vierfach-Champion in Kukura in den Sattel. Auch hier gibt es kaum Pausen für ihn. Für neun Ritte wurde er gebucht, auch hier stehen insgesamt zwölf Rennen auf der Karte.  

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?