Mittwoch: Union-Sieger Network mit Dresdner Aufgalopp

Der im Jahr 2000 in der Kölner Union erfolgreiche Hengst Network wird am Mittwoch in Dresden an den Ablauf kommen. In dem mit 12.000 DM dotierten Preis des Dresdner Rennvereins soll sich der Stall Harlekin-Hengst Vertrauen für größere Aufgaben holen. Zuletzt endete der Monsun-Sohn auf Münchner Listenlevel zweitplatziert zu Serenus. Im Sattel des Schütz-Hengstes wird Andrasch Starke (unser Foto) sitzen. Unter dem Champion feierte Network auch seine bisher größten Erfolge.

„Wir wollen ihm einen weiteren Aufbaustart geben, um bald zu größeren Taten zu schreiten. Das Pferd war verletzt und so lange man so kleine Aufgaben finden kann, sollte man diese auch wahrnehmen. In Baden-Baden oder kurz danach könnte Network dann wieder in einem Grupperennen starten“, so IVA-Mann Rüdiger Alles. Network besitzt Nennungen für alle großen Rennen im Herbst, wird aber mit Sicherheit in dieser Saison nicht in den ganz großen Prüfungen zum Einsatz kommen. Sowohl für den Arc als auch den Großen Preis von Baden ist er stehengeblieben, wird laut Alles dort aber auf keinen Fall laufen.

Nun heißt es für Network erst einmal den Dresdner Aufgalopp erfolgreich zu gestalten. Über den Weg von 2000 Metern stellen sich immerhin die profilierten Pferde Karakal (Jimmy Quinn) und der Oldie Central Park (Eduardo Pedroza) in den Weg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp