Großer Erfolg für das Gestüt Fährhof und die Münchener Agentur Figge & Schuster, die am Wochenende mit zwei Filmen beim Equus Film Festival in New York vertreten waren.
Neben einem Werbefilm war man mit einer Dokumentation über das Leben des Rennpferdes und Deckhengstes Lomitas, der unter Federführung von Daniel Krüger zum 80. Geburtstag von Monty Roberts entstanden ist und schon in den Social Media-Kanälen auf große Resonanz stieß, in der Kategorie „Equestrian Documentary – Short” und “Equestrian International Documentary” nominiert. Am Ende hieß es tatsächlich „And the Oscar goes to… Germany.“
„Ich bin einfach nur sprachlos! Wir gewinnen bei den Pferde Oscars in New York in der Kategorie beste Dokumentation International. Und schlagen dabei prominente Konkurrenten. Vielen vielen Dank an alle die mitgemacht haben und mich bei dieser Arbeit unterstützt haben. Sei es Marc Rühl mit seinen Bildern, Simon Stokes für seine alten Film-Aufnahmen, Florian Figge der alles mit uns zusammengestellt hat und natürlich Catrin Nack für ein emotionales Drehbuch! Ich sage immer, nur mit Team Work ist man erfolgreich und das war es!“, so Daniel Krüger vom Gestüt Fährhof auf seiner Facebook-Seite. Krüger reiste gemeinsam mit Florian Figge, dem Creative Director von Figge & Schuster, nach New York.
[[{„type“:“media“,“view_mode“:“media_large“,“fid“:“137277″,“attributes“:{„alt“:““,“class“:“media-image“,“typeof“:“foaf:Image“}}]]