Letzte Jahres-Starter des Derbysiegers Peter Schiergen

Peter Schiergen hat in der deutschen Turfsaison 2001 im wichtigsten Rennen des Jahres den entscheidenden Sattel zur Sattelbox getragen. Es war der Sattel, auf dem nur wenige Minuten später John Reid mit Boreal zum Sieger im BMW 132. Deutschen Derby werden sollte. Nur noch einmal heißt es für Schiergen im Jahr 2001 nun aufsatteln. Und zwar am kommenden Sonntag in Frankfurt.

Drei Starter schickt der Asterblüte-Stall an den Main. Dreimal wird Peter Schiergen noch zittern, bevor die Saison für ihn zu Ende ist. Der Derbysieg-Trainer resümiert: „Es gab in diesem Jahr viele Auf´s und Ab´s, und es ist mit Sicherheit nicht immer alles nach Plan gelaufen. Aber in einem Jahr, in dem man das Deutsche Derby gewinnt und Zweiter im Großen Preis in Baden wird, sollte man sich nicht beschweren“, so der 36-ährige gegenüber GaloppOnline.de.

82 Siege hat Schiergen in der Saison 2001 erzielt. Am Sonntag könnte sich der ein oder andere dazu gesellen. Für Schiergen starten der Schlenderhaner Wadschra, die Bona-Stute Optik und der Zoppenbroicher Zweijährige Fragonad. Ob Schiergen mit einem dieser Pferde Sieg Nummer 83 erreichen wird, wollte er nicht verraten. Doch gut auf dem Posten sind die Pferde alle und vor allem Fragonard und Optik sollten vorne mitmischen können.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?