Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Dienstag, dem 21. März, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Die Sandbahnsaison 2022/2023 ist Geschichte. Am Sonntag fand der letzte von neun Dirt-Renntagen in Dortmund statt, wir nehmen das Sandbahn-Finale zum Anlass, einmal ein Fazit zur gesamten Wintersaison zu ziehen und die Ergebnisse des letzten Renntags in den Kontext der Saison zu bringen.

Der ein oder andere Sieger, etwa Keep Away und Fidelius konnten mit ihren Treffern am Sonntag die gute Sandbahn-Kampagne veredeln.

Die Stallparade ist gleich vierfach vertreten: Markus Klug, Marcel Weiß, Karoly Kerekes und Natasja Volz-Degel stehen Rede und Antwort zu ihren Lots.

Internationale Nachberichte liefern wir zu den letzten beiden Tagen in Cheltenham, dazu gibt es noch einen Kommentar.

Unser Bericht aus der Welt der Zucht hat einen traurigen Anlass, Stallion Pastorius musste aufgegeben werden.

Komplettiert wird die Ausgabe von den Fohlengeburten, einer Nachschau zur Equitana 2023 und der Mediaschau.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)