Legt Sunny Queen für Stefan Hahne nach?

Erst am Samstag feierte Besitzer Stefan Hahne mit seiner Stute Flamingo Girl einen Listen-Erfolg. Am Donnerstag könnte gleich der nächste Treffer auf diesem Level folgen.

Wieder hat er eine seiner dreijährigen Stuten am Ablauf, denn Sunny Queen versucht bei ihrem zweiten Lebensstart im Göddert Sybrecht-Erinnerungsrennen bereits auf Black Type-Niveau (zum Racebets-Langzeitmarkt). Die Camelot-Tochter war bereits vor zwei Wochen auf der Neuen Bult am Ablauf. Damals kam sie bei ihrem Debüt mit einem späten Lauf auf den dritten Rang, nur knapp hinter Plainsman und Koffi Star. Sollte sich weiter gefördert zeigen, dann stehen die Chance nicht allzu schlecht im Hinblick auf die folgenden Klassiker ein zweites Eisen im Feuer zu haben, zumal die Stallform des Trainers Henk Grewe, der mit der Karlshoferin A Racing Beauty eine zweite Starterin sattelt, nicht besser sein könnte.

Verhindern könnten den zweiten Treffer der Konstellation Grewe/Hahne binnen fünf Tagen, insbesondere Kilimanjaro, die bei Sunny Queens Debüt nur eine Nase hinter ihr blieb. Jan Korpas ist der Coach der Neatico-Tochter, auch hier ist die Stallform alles andere als verkehrt. Gefahr droht auch von Bohumil Nedorosteks Monete, die auf ihrer Heimatbahn ein starkes Saisondebüt. Sea of Love (Markus Klug), Tex Australia (Waldemar Hickst) und Americana (Sarah Steinberg) sind ebenfalls Siegkandidatinnen dieser offenen Stutenprüfung (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
So., 07.09. Baden-Baden, Quakenbrück
Fr., 12.09. Köln
Sa., 13.09. Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So., 31.08. Longchamp, Dieppe
Mo., 01.09. Chantilly
Di., 02.09. Saint-Cloud
Mi., 03.09. Lyon Parilly, Toulouse
Do., 04.09. Longchamp, Marseille-Borely
Fr., 05.09. Chantilly, Clairefontaine