Himmelstanz in Rom: Subi & Sky Dancing Listensieger

Es ist gigantisch, was diese beiden in diesem Jahr anstellen. Am Sonntag hat der Wöhler`sche Beutezug auf der Rennbahn Capannelle in Rom Halt gemacht. Im Premio Buontalenta rückte die vierjährige Stute Sky Dancing in die Boxen ein. Und als Erste passierte sie die Linie des Listenrennens. Wieder ein Sieg für das Erfolgsduo Wöhler-Suborics. Wieder ein Erfolg für das Gestüt Ittlingen von Manfred Ostermann.

15 Pferde waren in dem Rennen über die Distanz von 2000 Metern an den Start gekommen. 14 davon ließ die Ittlinger Stute im Ziel hinter sich. Dabei schraubte Sky Dancing ihre Gewinnsumme auf über 100.000 Mark, war das Römer Examen mit über 150.000 Mark dotiert gewesen. Um 14.30 Uhr ging es in Rom um exakt 154.000.000 Lire.

55,5 Kilo hatte Suborics (fliegt am Abend von Rom nach Tokio) in den Sattel der Stute gebracht und aus Box 13 den Angriff auf den größten Erfolg der Karriere von Sky Dancing gestartet. Mit einem vierten Platz im Premio Giovanni Falck war diese nach Rom gereist. Suborics servierte der Exit To Nowhere-Tochter einen idealen Rennverlauf und bescherte ihr den fünften Erfolg ihrer Rennlaufbahn. Dabei pokerte Subi hoch, hielt die Stute immer am Ende des Feldes, um rechtzeitig mit ihr nach vorne zu schießen.

Der Sieg wurde am Capannelle-Toto mit 67:10 honoriert. Auf Platz zahlte Sky Dancing 23:10. Und wer richtig Mumm auf die Ittlingerin hatte und sie in seiner Dreierwette mit allen anderen Pferden kombinierte, wurde mit stolzen 181.594 für 10 Mark Einsatz belohnt. Die Dreierwette wurde durch die Außenseiterinnen Smart Sissy und Witch Calderon richtig fett.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely