News

Frankel-Halbschwester zu Sea The Moon bei Goffs

Sea The Moon mit seiner Mutter Sanwa
Sea The Moon mit seiner Mutter Sanwa

Am Montag begann die Goffs November Foal Sale. Die Auktion geht noch bis Donnerstag, doch aus hiesiger Sicht sollte man sich den Mittwoch ganz dick im Kalander markieren.

Denn mit der Lot-Nummer 652 kommt eine Frankel-Stute aus der Sanwa in den Ring und damit eine Halbschwester des überragenden Görlsdorfer Derbysiegers Sea The Moon. Das Gestüt Görlsdorf präsentiert die Frankel-Tochter über das Newtown Stud und sie wird sicherlich auf großes Interesse in der Auktionshalle stoßen.

Im vergangenen Jahr kaufte das Gestüt Ammerland eine rechte Schwester zu Sea The Moon bei der BBAG für 820.000 Euro. Gerade erst gab Sea The Sky einen siegreichen Einstand für ihre Besitzer und Trainer Andre Fabre. Sanwa ist aktuell erneut tragend von Sea The Stars.

(16.11.2021)