Formpferd Vinnare bei den Fliegern nicht zu schlagen

Als zweites Rennen stand am Sonntag in Dortmund ein Ausgleich IV über 1200 Meter auf dem Programm. Die beste Form hatte dabei die von Frank Fuhrmann trainierte Stute Vinnare.

Und die im Besitz des Stalles Blue Sky stehende Es Que Love-Tochter enttäuschte ihren Anhang auch nicht, sondern siegte unter Amateur-Championesse Janina Boysen leicht gegen Maid of Dragon (Ralf Rohne/Michael Cadeddu) und den lange führenden Blazed (Levi Hinke/Sascha Stappaerts). (zum Video)

Für die Siegerin Vinnare war es beim fünften Start in diesem Winter der zweite Volltreffer, zudem war sie zweimal Zweite und einmal Vierte, verdiente also immer Geld. “Sie ist voll da, hat zu einer Klasseform gefunden und ist ein tolles Pferd. Gezogen ist sie eigentlich wie eine Meilerin”, so Siegreiterin Janina Boysen nach dem Sieg mit der 2,7:1-Favoritin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?