Flug Nummer CX022 bringt Silvano nach Hong Kong

Flug Nummer CX022 ist am Montag Abend in Hong Kong gelandet. Um 22.40 setzte die Maschine aus Melbourne auf dem Flughafen in der ehemaligen Kronkolonie auf und brachte Deutschlands Hoffnung für den Hong Kong Cup sicher zur Erde. Deutschland Hoffnung für das wichtigste Rennen im Rahmen der International Races, das ist der Fährhofer Silvano. Dieser kommt direkt aus Melbourne, startet dort vor wenigen Wochen in der Cox Plate, als er den vierten Platz belegte. Er ist das erste Gastpferd der International Races, das in Hong Kong angekommen ist.

„Er ist wieder sehr gut gereist und wie schon im letzten Jahr auf der Rennbahn Sha Tin untergebracht. Am Dienstag hatte Silvano dann einen Tag Ruhe und wird am Mittwoch Morgen seinen ersten Canter gehen. Bei ihm ist wie immer Bianca Sieling“, berichtet Trainer Andreas Wöhler. Der Bremer Star-Betreuer wird eine Woche vor dem letzten World Series-Rennen zusammen mit Jockey Andreas Suborics nach Hong Kong reisen.

Und für Silvano geht es in dem Gruppe I-Rennen am 16. Dezember noch einmal um einiges. Beim letzten Start des Fährhofers (wechselt 2002 in die Zucht) geht es sowohl um die Silber-Medaille der Galopper-Formel 1, als auch um den Thron der deutschen Galopper-Geldrangliste. Da liegt Lando mit genau 857.729 Mark Vorsprung noch in Führung. Belegt Silvano im Hong Kong Cup (im letzten Jahr wurde Elle Danzig 5. und Samum 6.) Platz 2, hat er Lando überholt. Für den zweiten Platz winken in Sha Tin etwas mehr als 1 Million Mark. Ein Silvano-Sieg zum Abschluß einer sensationellen Saison würde sogar mit mehr als 2,6 Millionen Mark versüßt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial