Ex-Sport-Welt-Chef Kammerinke beginnt in Weidenpesch

Der ehemalige Chefredakteur der Sport-Welt, Heinz-Josef Kammerinke, hat am letzten Montag beim Kölner Renn-Verein seine Arbeit begonnen. Kammerinke wird dort als Stellvertreter des Geschäftsführers Benedikt Fassbender agieren. Das teilte Fassbender GaloppOnline.de am Mittwochabend mit. „Herr Kammerinke entlastet mich im Tagesgeschäft und wird mich an Tagen, an denen ich nicht im Hause bin, vertreten. Auch an Renntagen wird er mir zur Seite stehen“, so der Chef der Domstädter.

Neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der sich Kammerinke annehmen wird, ist er ab dieser Saison unter anderem auch für die Renntechnik verantwortlich. Eine Art Nachfolger für den erst kürzlich ausgeschiedenen Pitt Vaeßen scheinen die Kölner somit gefunden zu haben.

Josef Kammerinke, in der Szene auch ‘Juppi’ genannt, ist im Galopprennsport kein Unbekannter. Zuletzt agierte er als Chefredakteur von ‘Vollblut’ und ‘Album des Deutschen Rennsports’ und war zuvor als Chefredakteur der Sport-Welt verantwortlich, beerbte damals den jetzigen Baden-Chef Dr. Frank Joyeux.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?