Ex-Deutscher Ardakan guter Dritter beim Comeback

Eine sehr ordentliche Leistung hat am Freitag in Meydan der Ex-Deutsche Ardakan gezeigt. Der Sieger des Italienischen Derbys 2022 war einer von zehn Startern in der zur Listenklasse zählenden Al Khail Trophy (100.000 Dollar).

Letztlich passierte der vom Gestüt Röttgen gezogene Reliable Man-Sohn den Zielpfosten nach absolvierten 2800 Metern als drittes, legte also ein sehr ordentliches Comeback hin.

Unter James Doyle hatte Ardakan, inzwischen von Marco Botti in England trainiert, das Rennen sogar als 3,5:1-Favorit aufgenommen. Mitte der Geraden zeigte er warum, denn zu diesem Zeitpunkt sah es kurz so aus, als könne er einen Satz machen. Diese Attacke stand er zwar gut durch, doch musste er kurz vor dem Ziel noch zwei Gegner passieren lassen. Es siegte, eine gute Länge vor dem ehemaligen “Darius Racer”, Global Heat aus dem Stall von Saeed Bin Suroor, der sein Lot aktuell bestens in Schuss hat.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely