Emoji bei Deutschland-Comeback die Favoritin

Nach Dortmund, Magdeburg und Mülheim geht es am Sonntag in Hannover weiter. Der Rennsport-Kalender gönnt im Moment kaum eine Pause. Gut so. Auf der Neuen Bult stehen am Sonntag zwei Listenrennen auf der Karte. Da sind das über die Meile gelaufene Göddert Sybrecht-Erinnerungsrennen und der Taxi4Horses Hannoversche Stutenpreis über 2000 Meter, welcher zum zweiten Mal nach 2020 unter dem Patronat des Unternehmens von Günther Schmidt steht. Beide Rennen sind mit 15.000 Euro dotiert.

Im Meilen-Rennen gibt es ein Wiedersehen mit Emoji, die nach ihrem hochüberlegenen Iffezheimer Zweijährigen-Sieg an das Team Valor verkauft wurde. Die Soldier Hollow-Tochter, von Francis Henri-Graffard trainiert, lief dreijährig in Frankreich zu einem Listensieg und kam zu einer Gruppe II-Platzierung. In der Poule d’Essai des Pouliches traf sie es jedeoch zu schwierig an. Nach einem sechsten Platz zum diesjährigen Start in die Saison gilt die Vierjährige unter Michael Cadeddu als Favoritin. (zum Langzeitmarkt)

Im Kampf um den Sieg muss sich Emoji unter anderem mit der von Peter Schiergen für das Gestüt Brümmerhof trainierten Marshmallow (Bauyrzhan Murzabayev) auseinandersetzen. Die ebenfalls von Soldier Hollow stammende Vierjährige ging nach ihrem Maidensieg die Handicap-Route und probiert sich nun erstmals auf Listenebene. Diesen Sprung sollte man ihr zutrauen. Henk Grewe greift unter anderem mit der für die Ecurie des Mouettes und Oceanic Bloodstock trainierten Recover Me (Andrasch Starke) an. Die mit sechs Jahren älteste Teilnehmerin im Feld wurde zuletzt Listen-Vierte in Hoppegarten hinter Axana, die zuletzt die Chartwell Fillies‘ Stakes gewinnen konnte. Axanas Trainer Andreas Wöhler ist am Sonntag mit der Haus Ittlingerin Isaia (Eduardo Pedroza) dabei. Die Farhh-Tochter lief ebenfalls zuletzt im Handicap und gibt nun ihren Einstand in der Listenklasse.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?