Doppel für Engels/Gernreich durch Amely Adventure

Lilli-Marie Engels und Katja Gernreich haben sich in die Riege der Dortmunder Doppelsieger eingereiht.

Amely Adventure kam im Abschlussrennen des Tages zum Sieg, blieb dabei erneut wie schon beim letzten Start vor Palatina. Zuletzt waren beide Zwei-Drei, nun Eins-Zwei. Rang drei ging an Rajguru (zum Video).

Lilli-Marie Engels: „Sie musste sehr viel lernen, nach dem ersten Sieg hat sie verstanden, um was es geht, ich denke, sie kann sich noch weiter steigern.“

Amely Adventure hat nach einem Treffer auf Gras nun auch auf Sand gewonnen, Apollonia Racing ist der Besitzer der Stute aus der Zucht des Gestüts Hofgut Heymann. Apollonia Racing ist der Name, unter dem die Heymann-Pferde im Rennstall stehen.

Neben Katja Gernreich und Lilli-Marie Engels kamen am Sonntag auch Tommaso Scardino und Amina Mathony zu Doppeltreffern.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)