Doping-Bew?hrungsstrafe f?r Wei?meier und Weber

Abseits der Verhandlung genen Jockey Marttin O`Reilly hat der Ordnungsausschuss des Direktoriums am Mittwoch auch zwei Verhandlungen gegen Trainer wegen Verstoßes gegen die Doping-bestimmungen durchgeführt.

Der Ordnungsausschuss in der Zusammensetzung Bernd Neunzig, Heinz Harzheim und Arnold Zweifel verhängte dabei gegen die beiden Betroffenen jeweils Lizenzentzüge auf Bewährung und Geldstrafen.

Manfred Weber, Trainer in St. Ingbert, wurde mit einem Lizenzentzug von drei Monaten, ausgesetzt auf zwei Jahre Bewährungsfrist, belegt. Beim Webers Pferd Mon Dieu war in einer nach dessen Sieg am 14. Juni in Frankfurt entnommenen Dopingprobe das unerlaubte Schmerzmittel Ibuprofen gefunden worden. Weber muss zudem 2000 Mark Geldstrafe bezahlen.

Mit 500 Mark wurde Regine Weißmeier, Trainerin in Sonsbeck, zur Kasse gebeten. Ihr wurde zudem die Lizenz für die Dauer von fünf Monaten entzogen, diese Strafe ist auf Zwei Jahre zur Bewöhrung ausgesetzt. Bei Weißmeiers Wallach Arator war in der Urinprobe, die nach einem Sieg am 26. Juni in Düsseldorf genommen wurde, das unerlaubte Mittel Dembrexin gefunden worden. Dieses wird im allgemeinen zur Behandlung bei Erkrankungen der Atemwege eingesetzt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely