Dirk Eisele: ‚Noch nie gelaufen, aber mein Diana-Mumm‘

Zehn Jahre ist es her, dass der von Harro Remmert trainierte All My Dreams im Deutschen Derby auftrumpfte. Der Hengst war über die Kölner Vollblutagentur von Hansjörg Eisele vermittelt worden. Sein Sohn Dirk Eisele (Foto) führt heute gemeinsam mit seinem Vater die BBA Germany. Und für die ‚Diana‘ hat Dirk Eisele etwas ganz Besonderes anzubieten.

Sein Mumm für den Preis der Diana ist nämlich eine bislang noch ungeprüfte Lady. Und zwar die von Andreas Schütz für das Gestüt Schlenderhan trainierte Anguilla.

‚Sie stammt von Arc-Sieger Trempolino aus der Bluebird-Tochter Arionella. Sie haben wir nach Frankreich vermittelt, und natürlich vefolge ich ihre Tochter Anguilla ganz besonders. Und die Trainingseindrücke lassen den Schluss zu, dass sie sehr talentiert ist, sie wird nicht gering eingestuft‘ erklärt Dirk Eisele.

Auch auf die Frage nach seinem ‚Derby-Mumm‘ spielt auch ein persönlicher Wunsch mit. Der Kölner Turfagent nennt Day Walker, der ebenfalls von Andreas Schütz trainiert wird. Eisele: ‚Ihn haben wir für WH International vermittelt. Sein Erstauftritt im Vorjahr war ja gleich eine imponierende Angelegenheit, als er in Köln in ganz großem Stil gewann.‘

Day Walker stammt von Dr. Devious, der immerhin das englische Derby gewann. ‚Und warum sollte sein Sohn im deutschen Pendant nicht auf seinen Spuren wandeln‘, fragt sich der Kölner Agent. Das Rennvermögen scheint er in der Tat zu besitzen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 13.04. Düsseldorf
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Mo., 21.04. Köln, München
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Galopprennen in Frankreich
Fr., 11.04. Saint-Cloud, Marseille Vivaux
Sa., 12.04. Fontainebleau, Senonnes, Mont de Marsan
So., 13.04. Longchamp, Lignieres, Wissembourg
Mo., 14.04. Chantilly
Di., 15.04. Auteuil
Mi., 16.04. Lyon Parilly, Fontainebleau (H)