Der Ex-Champion Jan Korpas wechselt in die Schweiz

Jan Korpas (Foto), mehrfacher Champion der Hindernisreiter und bislang in Diensten von Christian von der Recke, ist in die Schweiz gewechselt. Dort tritt er, wie horseracing.ch berichtete, ein Engagement bei Jürg Langmeier an, der Korpas im Auftrag von Großbesitzer Hans-Jörg Zindel verpflichtete.

Am 1. Februar startet Korpas seine neue Tätigkeit, seit 2007 war er bei Recke tätig. 211 Gesamtsiege stehen auf seinem Konto, darunter auch das Slowakische Derby 2001 mit Saitensohn. Er war zweimal Nachwuchs-Champ in Tschechien sowie Jockey-Champion in der Slowakei, ehe er in Deutschland mehrere Male den Titel bei den Hindernisjockey holte.

In erster Linie soll er die Pferde des Stalles Zindel reiten, neun an der Zahl. Heimat des Stalles ist der Landihof in Elgg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe
Fr, 03.05. Fontainebleau, Marseille-Borely