Championtrainer greift in Frankreich ein

Bislang hatte Peter Schiergen, aktueller Trainer-Champion, im Jahr 2023 in Deutschland noch keinen Starter, nur in St. Moritz kamen für den Asterblüte-Stall Nubius und Moonflight an den Start, wobei Letztgenannter am vergangenen Sonntag unter Schwiegertochter Valeria Schiergen im Skikjöring erfolgreich war.

Und auch in Frankreich, wo es für das Kölner Quartier im vergangenen Jahr auch gut lief, hat man in dieser Saison bislang noch kein Pferd aufgeboten. Das wird sich am Samstag aber ändern, denn dann kommt für Klaus Allofs und die Stiftung Gestüt Fährhof in Chantilly der Soldier Hollow-Sohn Quello an den Start.

Der Fünfjährige, der im Nachbarland 2021 drei Rennen gewonnen hatte, blieb 2022 sieglos, doch am Samstag stellt er sich erstmals als Wallach vor. In einem mit 28.000 Euro dotierten 1900 Meter-Handicap auf der “PSF” hat es Quello unter Sibylle Vogt mit 15 Gegnern zu tun.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?