BRV in Mannheim: Buchner wieder Präsident

Am vergangenen Donnerstag fand die jährliche Mitgliederversammlung des BRV auf der Waldrennbahn in Mannheim-Seckenheim statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Neuwahlen von Präsidium, Vorstand und Beirat.

Nachdem das bisherige Präsidium nicht mehr zur Verfügung stand, kandidierten die beiden ehemaligen Präsidenten Stephan Buchner und Peter Gaul gemeinsam mit dem bisherigen Vorstand Ralf Busenbender und wurden mit großer Mehrheit von den Mitgliedern gewählt. Stephan Buchner übernimmt nach seiner ersten Amtszeit von 2011 bis 2014 erneut das Amt des Präsidenten, Peter Gaul kümmert sich als Vizepräsident um die Bereiche Wirtschaft und Finanzen und Ralf Busenbender ist, ebenfalls als Vizepräsident für die Bereiche Sponsoring und Marketing zuständig. Den Vorstand bilden neben Katrin Klein, die schon bisher Mitglied dieses Gremiums war, Johann Henrich Delius, Gabriele Gaul und Max Keinert. Neu in den Beirat gewählt wurden Andreas Braun, Jochen Hecht, Martine Herrdegen, Michaela Keinert und Manfred Köpfer.

„Ich freue mich, nach fünf Jahren Pause wieder die Führung des Badischen Rennvereins gemeinsam mit meinen beiden Vizepräsidenten übernehmen zu dürfen und mit einer hochmotivierten Mannschaft in die neue Saison zu starten“, sagte Stephan Buchner unmittelbar nach der Wahl. „Wir haben schon viele neue Ideen, an deren Umsetzung wir intensiv arbeiten“.

Mit dem VR Bank Rhein-Neckar-Renntag am 31.03.2019 startet der Badische Rennverein ab 13 Uhr in die neue Saison. Die weiteren Renntermine sind Sonntag, der 28.04.2019, Donnerstag, der 22. Juni (Fronleichnam), Sonntag, der 22. September und Samstag, der 26 Oktober 2019.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?