Boxen auf f?r Direktoriumsseite: www.galopp-sport.de

Es hat lange gedauert, aber die Seite des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen ist nun online. Schon etwas länger, nun wurde der Internet-Auftritt des Dachverbandes aber offiziell präsentiert. www.galopp-sport.de, unter dieser Web-Adresse findet man das, was man als Informationen von der steuernden Zentrale dieses Sports denn auch erwartet:

Informationen basierend auf der Datenbank, die im Direktorium gepflegt wird. Das bedeutet gleichzeitig: wer der Seite Informationen entnimmt, hat den jeweils aktuellen Stand der Informationen in diesem Sport.

„Wir haben die Informationen ins Internet gestellt“, sagt Robert Engels, der Technik-Chef des Direktoriums in Köln, „mit denen wir auch täglich arbeiten.“ Kostenfrei ist der Service nicht. Aber es gibt einen öffentlich zugänglichen Bereich, der schon wesentliche Informationen wie Starter und Ergebnisse beinhaltet.

Kostenpflichtig wird es dann, wenn man Einzelinformationen erhalten will: Trainingslisten von Trainern, Rennleistungen einzelner Galopper, Pedigrees und so weiter. Es ist ein einfacher Weg, herauszufinden, welche Infos kostenfrei sind und welche in den Abonnentenbereich fallen: einfach einmal auf der Seite des Direktoriums surfen. Denn wenn etwas nicht mehr öffentlich zugänglich ist, wird das angezeigt. So kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob sich ein Abonnement lohnt.

Die Kosten dafür liegen bei 58 Mark monatlich, darin eingeschlossen ist der Bezug des Wochenrennkalenders. Diesen kann man ab sofort auch online lesen. Was bekommt man für 58 Mark? Im Grunde genommen alles, was man an Informationen über die Pferde und die Aktiven sowie an Statistiken so braucht. Man kann davon ausgehen, dass das Direktorium den Auftritt im Netz sukzessive verbessern wird, aber der Anfang, der musste einmal gemacht werden. Also: surfen und testen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)