Bassoon erster deutscher 3j-Sieger in Frankreich

Einen deutschen Sieger gab es am Dienstagabend bei der Veranstaltung auf der Sandbahn in Lyon-La Soie. Das war der von Andreas Suborics für den Stall Melfi trainierte Bassoon.

Mit seinem Sieg in einem mit 12.000 Euro dotierten Verkaufsrennen über 2400 Meter sorgte der Cloth of Stars-Sohn dabei für den ersten Erfolg eines deutschen Dreijährigen in Frankreich in der Saison 2023.

Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen hatte der aus der Zucht von Alexander Rom stammende Hengst, der nicht verkauft wurde, unter Augustin Madamet im Ziel einen Vorsprung von einer Länge vor dem Zweitplatzierten. Neun Pferde waren in diesem “Reclamer” an den Start gegangen. Am PMU-Totalisator gab es eine Siegquote von 7,3:1 auf den deutschen Gast.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?