Am vergangen Samstag heiratete die 22jährige Rennreiterin Rebecca Schumacher im historischen Rathaus zu Köln ihren Lebensgefährten Thorsten Danz. Nach dem Mülheimer Renntag stieg auf der Kölner Rennbahn im Gasthaus zur Rennbahn die Hochzeitsfeier, auf der viele Gesichter des Sports anwesend waren.
Mit einem Reitgewicht von 50 Kilo hat sich Rebecca Danz, die unter Rennreiterin.de ihre eigene Webseite betreibt, als Leichtgewichtsreiterin längst etabliert. Beim letztjährigen Frühjahrsmeeting gelang der am Stall von Andreas Löwe beschäftigten Amazone das Kunststück, vier Rennen bei einem Badener Meeting zu gewinnen. Das gelang bisher noch keiner Frau!
„Ich bedanke mich, auch im Namen meines Mannes, bei unseren Familien, allen Freunden, unseren Gästen und allen Gratulanten für die Glückwünsche zu unserer Hochzeit. Man merkt gerade bei so einem Ereignis, der Rennsport ist eine kleine Familie. Ihr habt uns einen unvergesslichen Tag beschert, nochmals vielen herzlichen Dank‘, so Rebecca Danz.