Andre Best hat den zweiten Ruf an Trainerin Claudia Barsig vergeben, das bestätigte die im Vorjahr mit 24 Siegen sehr erfolgreiche Trainerin aus Dresden-Seidnitz.
„Ab dem 1.April 2015 hat Andre Best seinen zweiten Ruf an unser Quartier vergeben. Schon Ende der letzten Saison hat er oft für unseren Stall geritten und einige Siege und Platzierungen dabei erzielt. Wir freuen uns, einen so erfahrenen Reiter für unser Quartier gewinnen zu können. Schon am 31.März 2015 in Krefeld wird er für uns in den Sattel steigen und dürfte mit Izidor und Gaelic Way dabei nicht chancenlos sein“, gibt die Trainerin Auskunft.
Von Kindesbeinen an war Claudia Barsig dem Galoppsport verbunden und so war der Berufsweg vorgezeichnet. Mit 14 Jahren arbeitete sie bereits erfolgreich als Amateurrennreiterin im Stall von Wolfgang Streubel und absolvierte 1989 ihren ersten Ritt, den sie zudem gleich gewann. Seit 2004 ist Claudia Barsig Public-Trainerin und trainiert derzeit rund 25 Galopper am Turf-Standort Dresden, eine gesunde Mischung aus bewährten Cracks und einigen jungen Hoffnungen. El Donnos Frankreich-Erfolge in Chantilly und Deauville, der dreifache Jahres-Sieger Storm und schließlich Al Queenas lohnender Treffer im BBAG Auktionsrennen in Hoppegarten waren die herausragenden Ergebnisse im Vorjahr.
Der 45-jährige Andre Best stieg Ende Januar 2013 mit La Padrona zum „Club 1000“ auf. Einer der größten Erfolge der jüngeren Vergangenheit war sicherlich mit Diamond Dove aus dem Stall von Andreas Löwe im Preis der Winterkönigin in Baden-Baden fällig.