News

Adrie de Vries gewinnt Al Maktoum Challenge R2

Adrie de Vries

Adrie de Vries saß bei den letzten fünf Starts des Sepoy-Sohnes Salute The Soldier im Sattel und gewann bereits zwei Rennen mit dem Sechsjährigen. Zuletzt belegte das Duo in der ersten Runde der Al Maktoum Challenge Rang drei hinter Military March und Thegreatcollection Rang drei.

Am Donnerstag nun drehte Adrie de Vries auf dem Schützling von Fawzi Nass die Partie und gewann in Meydan die zur Gruppe II zählende Al Maktoum Challenge Round 2 (293.000 Dollar, Sand) über 1900 Meter und verwies den Sieger der "Round 1", Thegreatcollection, auf den Ehrenplatz. Den dritten Platz belegte Ajuste Fiscal (zum Video).

Auf den Sieg des von de Vries gerittenen Wallachs gab es 6,5:1. Für Adrie de Vries war es ein weiterer Big Point während seines Gastspiels in den Vereinigten Arabischen Emiraten und der 17. Erfolg insgesamt.

(11.02.2021)