World Cup-Sieger geht in die Zucht

Mystic Guide, der 2021 den Dubai World Cup für Godolphin gewinnen konnte, beendet verletzungsbedingt seine Karriere und geht in die Zucht.

Mystic Guide avancierte zum ersten World Cup-Sieger für Godolphin, der in den USA trainiert wurde. „Pferde mit dem Kaliber von Mystic Guide hat man nicht sehr oft“, sagt  Trainer Michael Stidham. „Den Dubai World Cup für Godolphin zu gewinnen war natürlich ein sehr besonderer Moment für mich und mein Team und einen, den ich nie vergessen werde. Ich bin sicher, das nächste Kapitel in seinem Leben wird genau so aufregend.“

Nach dem großen Erfolg im World Cup, konnte Mystic Guide nur noch ein Mal antreten. Im Belmont Park belegte er einen zweiten Platz hinter Max Player in den Grade II Suburban Stakes. Ein geplantes Comeback musste immer wieder verschoben werden und wurde ihm am Ende nun ganz verwehrt.

Schaut man auf seine Karriere zurück, so findet man Mystic Guide bei allen neun Starts auf dem Treppchen wieder, vier Mal gewann er sogar, darunter auch in den Grade II Dandy Stakes im Jahr 2020, ein Rennen, das auch andere Darley-Stallions wie Medaglia d’Oro, Street Sense und Essential Quality gewonnen haben.

Mystic Guide geht mit einem Gesamtverdienst von 7.593.200 US-Dollar in die Zucht und ist damit der Höchstverdiener unter den Ghostzapper-Nachkommen. Seine Mutter ist die A.P. Indy-Tochter Music Note, eine fünffache Gruppe I-Siegerin für Godolphin.

Darleys Jonabell Farm wird neue Heimat von Mystic Guide, die Decktaxe für 2023 wird noch bekanntgegeben.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 08.06. Mülheim
Sa, 10.06. Krefeld
So, 11.06. Köln, München
Fr, 16.06. Düsseldorf
Sa, 17.06. Dresden
So, 18.06. Hannover, Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi, 07.06. Argentan
Do, 08.06. ParisLongchamp, Dieppe
Fr, 09.06. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 10.06. Lyon-Parilly, Les Sables, Auteuil
So, 11.06. ParisLongchamp, Tarbes, Cluny
Mo, 12.06. Strasbourg, Amiens