Saisonstart von Constitution Hill verschoben – Newcastle fällt aus

Es sollte eines der großen Highlights des Wochenendes werden, Hindernis-Superstar Constitution Hill sollte am Samstag in Newcastle im Grade I Fighting Fifth Hurdle seinen Saisonstart absolvieren. Vier Gegner hätten sich ihm in den Weg gestellt, doch dazu kommt es nicht.

Der Renntag musste aufgrund des Frostes abgesagt werden. Neben Constitution Hill war auch der Auftritt von Shishkin mit Spannung erwartet worden, er sollte in der Rehearsal Chase antreten, nachdem er letzte Woche in Ascot das Rennen verweigert hatte.

Trainer Nicky Henderson sagte nach der Absage: „Ich mache mir mehr Sorgen um Shishkin und das Rehearsal. Aus der Sicht von Constitution Hill würde es mich überhaupt nicht beunruhigen, wenn er ohne Vorbereitungsrennen nach Kempton gehen müsste, aber mit  Shishkin ohne ein Rennen in die King George gehen, das fühlt sich nicht komfortabel an.“

„Wir haben keine Option mit Shishkin. Es könnte eine Option mit Constitution Hill geben. Ich weiß, dass die Verantwortlichen hart daran arbeiten, vielleicht ein Fighting Fifth anzubieten. Andererseits würde ich nicht zu weit von heute weggehen wollen, denn es geht  stark auf Weihnachten zu, und 16 bis 17 Tage [Abstand] gefallen mir nicht besonders gut. Wir müssen abwarten“, so Henderson weiter.

Ob der Renntag am Samstag rund um den Coral Gold Cup in Newbury stattfinden kann, entscheidet sich erst noch. Eine Inspektion des Geläufs soll Samstagmorgen stattfinden.

Weitere Renntage in Großbritannien und Irland stehen noch auf der Kippe oder sind schon den frostigen Temperaturen zum Opfer gefallen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?