Tony McCoy (Foto) erwartet, dass das Stanjames.com Fighting Fifth Hurdle (Gr. I) am Samstag in Newcastle eine harte Prüfung für den Favoriten Binocular werden wird. Der Champion von 2010 wurde in der vergangenen Ausgabe des Rennens Dritter zu Peddlers Cross und Starluck. Auch dieses Jahr sollte es eine harte Aufgabe für Binocular werden.
Bei seinem letzten Start im May in Punchestown wurde Binocular ebenfalls Dritter in einem kleinen fünfköpfigen Feld. „Nicky Henderson ist sehr glücklich mit diesem Pferd. Es ist nur schade, dass er bei seinen letzten zwei Starts geschlagen wurde“, so McCoy.
Dieser Tage scheint das Vertrauen in Binocular wieder gewachsen zu sein. In dem fünfköpfigen Feld kristallisiert sich der siebenjährige Enrique-Sohn als Favorit heraus. Zu seinen stärksten Gegnern sind wohl Overturn und Celestial Halo zu zählen.
Unterdessen wird der britische Hürden-Star Big Buck’s versuchen mit seinem dreizehnten Sieg in Folge im Long Distance Hurdles am Sonntag in Newbury, den Rekord des zweimaligen Champion-Galoppers Bula zu knacken.
Ein Sieg in diesem Rennen würde den dritten Triumph in dieser Prüfung in Folge für den Schützling von Paul Nicholls bedeuten. Dafür muss er gerade mal fünf Rivalen schlagen, darunter Duc De Regniere der im letzten Jahr Zweiter wurde und Gruppe II-Siegerin Sparky May.










