Hattrick und All-Star Mile-Ziel für Siyouni-Sohn

Ciaron Maher und David Eustace haben wohl ihr Pferd für die All-Star Mile gefunden. Das mit 5 Millionen australischen Dollar dotierte Rennen wird am 18. März in Moonee Valley ausgetragen.

Infrage kommt der aus Europa importierte Nugget, der am Wochenende seinen ersten Erfolg auf Stakes-Ebene feiern konnte. Der Fünfjährige gewann in Sandown-Hillside, die zur Listenklasse zählenden Lord Stakes über 1700 Meter. Es war der dritte Sieg in Serie in Australien für den Siyouni-Sohn.

Um einen Platz in der All-Star Mile zu bekommen, müsste Nugget von den Fans gewählt werden oder eine Wildcard von Racing Victoria bekommen.

Maher in einem Interview mit Racing.com: „Er ist jetzt auf Stakes-Niveau, mit diesem Sieg im Rücken, werden wir wahrscheinlich ein Rennen wie die All-Star Mile anpeilen. Ich denke, er hat die Qualität, das konnte man heute unter dem hohen Gewicht (60 kg) sehen.” Maher weiter: „Er hat eine ziemlich gute Bilanz vorzuweisen. Wir werden die Werbetrommel rühren und ein paar Stimmen sammeln.”

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg