Erneuter Verlust für das Cambridge Stud

Das Cambridge Stud in Neuseeland ist derzeit nicht gerade vom Glück verfolgt. Nach dem Tod von Roaring Lion ist nun auch Burgundy eingegangen. Hinzu kommt, dass Tavistock wegen einer Hufverletzung derzeit seinen Deckhengstpflichten nicht nachkommen kann.

Der elfjährige Burgundy, der in den Farben von Te Akau Racing lief, hat bisher 39 individuelle Sieger hervorgebracht. 93 Nachkommen sind in fünf verschiedenen Ländern registriert. Während seiner aktiven Karriere als Rennpferd konnte er auf Stakes-Ebene gewinnen und platzierte sich auf Gruppe I-Ebene.

Der Redoute’s Choice-Sohn, der wegen Laminitis eingeschläfert werden musste, stammt aus der Australasian Oaks-Siegerin Grand Echezeaux und ist ein Dreiviertel-Bruder des mehrfachen Gruppe I-Siegers Darci Brahma.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Galopprennen in Frankreich
So., 09.08.Deauville, Lion d’Angers
Mo., 10.08.La Teste, Clairefontaine
Di., 11.08.Deauville, Vittel
Mi., 12.08.Vichy
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers
Fr., 14.08.Clairefontaine, Vichy