Equinox ist Japans Pferd des Jahres

Der zweifache Gruppe I-Sieger Equinox ist in Japan zum Pferd des Jahres gewählt worden. Er folgt damit in die Fußstapfen seines Vaters Kitasan Black, der diesen Titel 2016 und 2017 innehatte.

Equinox konnte sich letztes Jahr zwei Mal auf klassischer Ebene platzieren und gewann im Herbst das Tenno Sho und Ende des Jahres das Arima Kinen auf Gruppe I-Ebene. Gleichzeitig erhielt er auch den Titel als bester dreijähriger Hengst.

Wie schwer der Verlust von Stallion Duramente wiegt, zeigt sich bei den weiteren Championtiteln. Gleich drei seiner Nachkommen sind zu den Besten gekürt worden. Titleholder als bestes älteres Pferd bei den Hengsten und Wallachen, Stars On Earth ist die beste dreijährige Stute Japans und Liberty Island beste zweijährige Stute.

Die weiteren Champions sind Dolce More bei den zweijährigen Hengsten, Geraldina ist beste ältere Stute, Serifos ist Japans Champion-Sprinter, bestes Dirt-Pferd ist Café Pharoah. Oju Chosan wurde zum fünften Mal Champion der Steeplechaser.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?