Luxembourg überzeugt auch in Futurity Stakes

Wie von den meisten erwartet, endete am Samstag im englischen Doncaster die zur Gruppe I zählenden Vertem Futurity Trophy Stakes.

Und zwar mit einem Sieg des Favoriten, dem von Aidan O’Brien trainierten Luxembourg. Der in Mitbesitz des Rennsportunternehmens Westerberg stehende Camelot-Sohn gewann die mit 200.000 Pfund dotierte Zweijährigen-Prüfung in sehenswerter Manier und behält damit auch nach drei Starts seine weiße Weste.

Im Sattel des Siegers, der damit seine Favoritenposition für das Epsom Derby 2022 natürlich noch einmal gefestigt hat, saß Ryan Moore. 1,6:1 gab es am Toto auf den Sieg des nun bei drei Starts ungeschlagenen O’Brien-Schützlings. Rang zwei sicherte sich eindreiviertel Längen zurück Sissoko (Donnacha O’Brien) vor Bayside Boy (Roger Varian).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial