Brümmerhofer 170.000 Euro-Verkauf Swagman gewinnt beim zweiten Start

Der vom Gestüt Brümmerhof gezogene Wootton Bassett-Sohn Swagman hat bereits am vergangenen Wochenende im irischen Naas seine Maidenschaft abgelegt.

Beim zweiten Start gab es den ersten Sieg der Karriere, den sich der Hengst im Besitz des Coolmore-Teams mit Kopf-Vorteil sicherte.

Jack Cleary ritt den Zweijährigen aus dem Quartier von Aidan O’Brien zur 2,8:1-Favoritenquote zum Sieg. Beim ersten Start der Karriere war Swagman Dritter geworden.

Swagman war bei der BBAG-Auktion im letzten Jahr einer der Top-Zuschläge, der Hammer fiel bei 170.000 Euro für den Brümmerhofer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)