Bayside Boy fliegt – Inspiral verpennt Start und enttäuscht

Eine große Überraschung hatten beim Champions Day in Ascot die Queen Elizabeth II Stakes parat. Denn in der mit 1,2 Pfund dotierten Gruppe I-Prüfung gab es durch den von Roger Varian trainierten Bayside Boy einen Überraschungssieger.

34:1 notierte der New Bay-Sohn am Toto, der zuletzt ein Listenrennen gewonnen hatte. Und entsprechend schien es für ihn dann auch lange zu laufen, denn schon als in der Geraden einige Meter gelaufen waren, galoppierte der spätere Sieger noch auf dem letzten Platz.

Doch das was dann kam, war eine echte Demonstration. Von Tom Marquand an der Innenkante eingesetzt sammelte er Gegner für Gegner ein, zeigte dabei über die geforderte Meile einen unglaublichen „turn of foot“. Kurz vor dem Ziel hatte er auch das bis dato um den Sieg kämpfende Pärchen bestehend aus Modern Games (2.) und Jadoomi (3.) gestellt und passiert. Die heiße Favoritin des Rennens, John und Thady Gosdens Inspiral, verpasste den Start und war danach eigentlich nie im Rennen. Gleiches gilt für The Revenant, der seinen Speed diesmal auch nicht gewinnbringend anbringen konnte.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?