Diego Velazquez zurück auf der Siegerstraße, Australien als Langzeitziel

Der von Aidan O’Brien trainierte Diego Velazquez hat am Donnerstag zurück auf die Siegerstraße gefunden. Der Frankel-Sohn konnte in Leopardstown die zur Gruppe III zählenden The Meld Stakes gewinnen.

Der Dreijährige war zweijährig bereits auf Gruppe II-Ebene erfolgreich, enttäuschte in diesem Jahr aber bisher. In den französischen 2000 Guineas noch Vierter, sprang im Prix du Jockey Club nur ein achter Platz heraus. Während Royal Ascot lief es auch nicht besser, in den Gruppe II King Edward VII Stakes belegte er als Favorit den 10. Platz.

Aidan O’Brien hat ein internationales Ziel im Auge für Diego Velazquez: „Er könnte ein Cox Plate-Pferd sein, und wir werden sehen, was wir dazwischen mit ihm machen. An Tempo mangelt es ihm definitiv nicht. Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Er hat viele Möglichkeiten, und zumindest wissen wir jetzt, was wir im Herbst machen werden. Wir werden ihm jetzt ein wenig Zeit geben.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine