Mariano Ceballos Sanchez verstorben – Trauer um einen Pferdemann

Im Alter von 72 Jahren ist nach langer schwerer Krankheit Mariano Ceballos Sanchez verstorben, Jahrzehnte im hiesigen Rennsport in verschiedenen Funktionen aktiv.

In den 1970er Jahren kam er aus Spanien nach Deutschland, startete seine Tätigkeit im Rennsport in Frankfurt, wechselte im Anschluss nach Köln, Gelsenkirchen und Neuss, ehe Iffezheim seine Heimat wurde.

Als Amateur ritt er Ende der 1990er Jahre selbst einige Rennen, For Your Eyes Only war das erste eigene Pferd.

„Er war ein Pferdemann durch und durch, überall beliebt bei Mensch und Tier und hat den Rennsport in seiner großen Familie weitergegeben“, heißt es von Weggefährten über den Verstorbenen.

Bis kurz vor seinem Tod saß er trotz der schweren Krankheit noch selbst im Sattel der Familienstute Easy, die bei Gerald Geisler in Training steht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 02.06. Chantilly (Prix du Jockey Club)
Mo, 03.06. Chateaubriant, La Teste