Ex-Funktionär und Kamiros-Mitbesitzer Dieter Stein stirbt mit 85 Jahren

Im Alter von 85 Jahren ist bereits vor einigen Tagen, wie nun bekannt wurde, Dieter Stein verstorben.

Dieter Stein war einer der bekanntesten deutschen Turf-Funktionäre in den Blütejahren des Rennsports in den 1980er und 1990er Jahren. Er war von 1970 bis 2000 Mitglied der Rennleitung in Gelsenkirchen, von 1980 bis 2004 in Iffezheim und auch auf weiteren Bahnen aktiv. Eine große Rolle spielte Stein in Renngericht, Ordnungsausschuss und Schiedsgericht des Verbandes.

Dieter Stein war darüber hinaus als Besitzer im Rennsport aktiv, sein bekanntestes Pferd war Kamiros, der 1987 mit Peter Alafi für „Dieter Stein u.a.“ (gemeinsam mit Renate und Dirk von Mitzlaff) den Preis von Europa gewann.

Mitbesitzer war er auch bei Kandia, der Mutter von Kamiros, die für Renate und Dirk von Mitzlaff und Dieter Stein 1976 den Aral-Pokal gewinnen konnte, in den Rennfarben von „Renate von Mitzlaff u.a.“.

Eines von Steins Markenzeichen war die Pfeife, die er mit Genuss auch auf der Rennbahn rauchte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp