Nach Topleistung im Classe 1: Onkel Volli jetzt ins Listenrennen

Aktuell läuft in Cagnes-sur-mer wieder das Winter-Flachmeeting. In Deutschland trainierte Pferde sind natürlich auch wieder mit von der Partie. Einige Siege hat es aus diesem Kreis auch schon gegeben.

So schnappte sich zum Beispiel Fabian Xaver Weißmeiers Onkel Volli Ende Januar ein gut besetztes Verkaufsrennen. Inzwischen ist der für Nadine Weißmeier vorbereitete Pastorius-Sohn noch einmal gelaufen. Und das wieder richtig gut.

Am Sonntag belegte der Gast aus Iffezheim an der Cote d’Azur auf Classe 1-Level einen ausgezeichneten zweiten Platz, musste dabei nur den Cagnes-Spezialisten Always Welcome vor sich dulden. Kurz sah es sogar so aus, als könne er das Ding gewinnen. So oder so war die Leistung aber bärenstark, was auch sein Trainer so sieht:

„Das war heute eine sensationelle Leistung von Onkel Volli. Er hat ja lange um den Sieg mitgekämpft und war am Ende sogar vor einem 50er Valeur-Pferd. Jetzt probieren wir es hier auch mal im Listenrennen“, so FX gegenüber GaloppOnline.de. Im Blick hat er dabei, wie er sagt, den Westminster Grand Prix du Department 06. Die 2150 Meter-Prüfung auf der Grasbahn ist mit 64.000 Euro dotiert und wird am 22. Februar entschieden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di., 03.02.Pau
Mi., 04.02.Cagnes-sur-Mer
Do., 05.02.Chantilly, Pornichet
Fr., 06.02.Deauville, Pau