Hannover-Listensiegerin war beste Zweijährige in Polen

Der Sieg im Gestüt Wittekindshof Youngster Fillies Cup, einem Listenrennen für zweijährige Stuten über 1400 Meter in Hannover, ging Ende Oktober nach Polen, als die von Krzysztof Ziemianski trainierte Only Luck unter Martin Seidl gegen die von Waldemar Hickst vorbereitete Fast Angel gewann.

Für diesen Erfolg bekam die bei drei Starts ungeschlagene Lucky Vega-Tochter vom deutschen Handicapper ein GAG von 88,5. Im polnischen Handicap bekam die Listensiegerin eine Marke von 84,5.

Damit liegt sie im Nachbarland klar an der Spitze bei den Pferden ihrer Generation. Das am zweithöchsten eingeschätzte Pferd in dem osteuropäischen Staat beim Jahrgang 2023, Felix Guido, bekam nur eine Marke von 80,5.

Auf Platz drei im polnischen Handicap des aktuellen Derbyjahrgangs findet man übrigens mit der im Besitz der Westminster Stud GmbH stehenden Lady Evi (80) ein Pferd, das inzwischen in Deutschland trainiert wird. Die Masar-Tochter, die bei vier Starts dreimal gewann (darunter im Nagroda Efforty, vergleichbar mit dem Preis der Winterkönigin bei uns), und einmal Dritte wurde, wechselte nach ihrem letzten Rennen zu Andreas Wöhler. Zuvor war Maciej Janikowski der Betreuer der Stute.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mo., 02.02.Cagnes-sur-Mer
Di., 03.02.Pau
Mi., 04.02.Cagnes-sur-Mer
Do., 05.02.Chantilly, Pornichet
Fr., 06.02.Deauville, Pau