Stefan Hahne verstorben – Trauer um Besitzer, Züchter und Funktionär

Nach schwerer Krankheit ist Stefan Hahne am 2. Februar 2026 im Alter von 61 Jahren verstorben.

Das haben der Düsseldorfer Reiter- und Rennverein und die Besitzervereinigung bekannt gegeben.

„Der Düsseldorfer Reiter- und Rennverein von 1844 e.V. und die Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen e.V. trauern um eine große Persönlichkeit des deutschen Galopprennsports – einen engagierten Funktionär, unternehmerisch denkenden Gestalter sowie erfolgreichen Besitzer und Züchter.

Als Präsidiumsmitglied der Besitzervereinigung setzte er sich mit Klarheit, Verlässlichkeit und großem Verantwortungsbewusstsein für die Belange der Besitzer ein – unter anderem als Delegierter in der jährlichen Mitgliederversammlung des Deutschen Galopp. Darüber hinaus engagierte er sich auch im Dachverband Deutscher Galopp in der Finanz- und IT-Kommission.

In Düsseldorf war Stefan Hahne über viele Jahre als Verwaltungsrats- und Vorstandsmitglied tätig und hat den Verein in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt. Zuletzt war er entscheidend an der Neugestaltung des Führrings auf der Düsseldorfer Rennbahn beteiligt.

Auch sportlich war Stefan Hahne national und international als Besitzer und Züchter erfolgreich. Zu seinen bekannten Pferden gehörten Flamingo Girl, Sunny Queen und Daydream Express. Noch im vergangenen Jahr feierte er mit Turlow und Daydream Express schöne Siege und besondere Momente, die vielen im Sport in Erinnerung bleiben werden.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di., 03.02.Pau
Mi., 04.02.Cagnes-sur-Mer
Do., 05.02.Chantilly, Pornichet
Fr., 06.02.Deauville, Pau