Im sechsten Rennen am Montag in Mons, dem letzten Rennen der belgischen Galoppsaison 2025, gab es wie erwartet einen weiteren deutschen Sieg, den dritten an diesem Tag. Doch nicht nur das. Wie bereits am letzten Renntag auf dem Hippodrome de Wallonie gab es in der Dreijährigenprüfung über 2100 Meter, einen kompletten deutschen Triumph.
Denn die fünf Starter aus hiesigen Quartieren belegten im Feld von sieben Pferden die Plätze eins bis fünf. Völlig überlegener Sieger, und auch das war wie erwartet, war dabei der von Christian von der Recke für Eugen Andreas Wahler trainierte Diamond Spirit.
Der Waldgeist-Sohn, der zuletzt bereits in Dresden erfolgreich gewesen war, setzte sich unter Lilli-Marie Engels als 1,5:1-Favorit völlig überlegen, mit sechs Längen Vorsprung, gegen Marian Falk Weißmeiers German Style (Koen Clijmans) durch, hinter dem der lange führende Rex Carver (Caroline Pietsch/Alexander Pietsch) Platz drei belegte. Die Plätze vier und fünf gingen durch Marian Falk Weißmeiers Lord Zaster und Christian von der Reckes Cintaria ebenfalls an deutsche Pferde.












