Rene Piechulek wird Deutschland vorübergehend verlassen und in den Wintermonaten in Südafrika reiten. Dies bestätigte der Arc-Siegreiter von Torquator Tasso am Dienstagnachmittag gegenüber GaloppOnline.de.
Bereits am morgigen Donnerstag startet der Flieger mit dem 38-Jährigen, der in diesem Jahr in Deutschland auf 33 Siege und 70 Platzierungen kam.
„Ich werde dort als Freelancer tätig sein“, so Piechulek, der an keinem festen Stall reiten wird. „Ich werde an verschiedenen Ställen reiten, um dann für diese auch in den Rennen reiten zu können.“
Geplant ist für Piechulek ein Gastspiel bis zum 28. Februar. Zu den größten Erfolgen im Jahr 2025 im Inland zählen für Piechulek die Gruppesiege mit Quest the Moon (Großer Preis von LOTTI Hamburg, Großer Preis der Sparkassen Finanzgruppe) und mit Lordano (Silbernes Pferd). Außerdem gewann er mit D’Ores Et Deja, Calyx Rose, Schützenzauber und Kämpfer insgesamt vier Listenrennen. Auch im Ausland konnte er mit Weltbeste ein Listenrennen für sich entscheiden.











